- Warum Kampagne?
- Zum Online-Shop
© 2024 Projektwerkstatt GmbH
Die Idee der Teekampagne kommt aus einer Tradition, die in Gottlieb Duttweiler, dem Gründer der Schweizer „Migros“, ein Vorbild hat. Duttweiler lag vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Produktwahrheit am Herzen. Er wurde sowohl von Sozialisten als auch von Unternehmern angegriffen, weil er soziale Ansprüche und marktwirtschaftliche Elemente miteinander verband und erfolgreich umsetzte. Den einen verdarb er das Konzept, den anderen die Preise.
Das Unternehmen, die Projektwerkstatt, wurde 1985 von Prof. Günter Faltin als Plattform für die Verwirklichung unternehmerischer Ideen gegründet. Sie ist ein eigenständiges, von der Universität unabhängiges Unternehmen. Mit seinem „Labor für Entrepreneurship“ etabliert Prof. Faltin einen systematischen Ansatz zur Entwicklung tragfähiger Unternehmensideen. Erfolgreich führt er diese Workshops innerhalb und außerhalb der Universität durch.
Im Jahre 2001 errichtete Prof. Faltin zusammen mit Prof. Winterhager, die „Stiftung Entrepreneurship“, mit einem Kapitalstock von 1 Mio. DM. Stiftungsziel ist es, mehr Menschen für das Thema Unternehmensgründung zu interessieren – auch solche, denen der Bereich des Unternehmerischen bisher fremd ist.
Mehr dazu finden Sie unter www.entrepreneurship.de.